Tag der offenen Tür für Trainings

Erweitern Sie direkt vor Ort im Google Office in der Sihlpost Ihre digitalen Kompetenzen. Lernen Sie unter anderem, wie Sie mit Google MyBusiness Ihr Unternehmen auf Google Search und Google Maps sichtbar machen und erfahren Sie von unserem Sicherheitsexperten, wie Ihr Unternehmen Online sicher unterwegs ist.

Jetzt anmelden!

Kasernenstrasse 95, 8004 Zürich
09:30 - 17:00
Themenwelten: Education
Unternehmen: Google
Add to Calendar

Beschreibung

Tag der offenen Tür für Trainings

09:30 - 10:00: Google My Business - Ihr kostenloser Brancheneintrag bei der Google Suche und Google Maps
Google My Business macht es für potentielle Kunden einfacher Ihr Unternehmen auf der Google Suche und in Google Maps zu finden. Der Eintrag ist kostenlos und hilft Ihnen Ihr Unternehmen von anderen abzuheben.

Das Training beinhaltet die folgenden Themen:
Was ist Google MyBusiness?
Wo erscheinen MyBusiness Einträge?
Einrichten eines MyBusiness Kontos
Q&A


10:30 - 11:00: Wie schütze ich meine Website? Online Sicherheit für KMUs
Dieses Training soll Ihnen helfen Gefahrenquellen ihrer Website zu erkennen und dadurch das Risiko für Angriffe, Manipulationen oder Datenklau für sich und die eigenen Kunden zu minimieren.

Unser Google Privacy & Security Experte André Naumann vermittelt Ihnen in diesem Training einen Überblick über die Grundlagen einer sicheren Website.

Das Training beinhaltet die folgenden Themen:
1x1 der Onlinesicherheit
Sichere Anmeldeverfahren
Software Updates (CMS)
Website verifizieren in der Search Console


11:30 - 12:00: Einführung in die Webanalyse mit Google Analytics
Möchten Sie wissen, was Ihre Website-Besucher sich auf Ihrer Website oder in Ihrem Online Shop ansehen, was sie tun und wie wertvoll der einzelne Besucher für Sie ist?

Google Analytics ist ein kostenloses Webanalysetool, welches in der Lage ist, Ihnen diese und viele Fragen zu beantworten.

Das Training beinhaltet die folgenden Themen:
Installation von Google Analytics
Berichte und Kennzahlen
Q&A


12:30 - 13:00: Fit for Business
Google bietet Ihnen eine Fülle kostenloser Tools, die Ihnen Sie bei der Erstellung und Optimierung Ihrer Website unterstützen können.
In diesem Training werden Ihnen einige dieser wertvollen Helfer vorgestellt und Sie lernen, wie sie diese sinnvoll für Ihr Unternehmen einsetzen können.

Das Training beinhaltet die folgenden Themen:
Google Trends
Search Console
Test My Site
Google Optimize
Q&A


13:30 - 14:00: HTTPs - Mythen vs. Möglichkeiten
HTTPs galt lange als teuer, umständlich und langsam. In diesem Training möchten wir Ihnen zeigen, dass das Gegenteil der Fall ist und HTTPs viele Möglichkeiten bietet die Sicherheit, Geschwindigkeit und Funktionalität von Webanwendungen zu verbessern.


14:30 - 15:00: YouTube Marketing für Einsteiger
YouTube ist einer der reichweitenstärksten Kanäle in der Schweiz. Höchste Zeit also, die vielen Werbemöglichkeiten und -Formate auf YouTube kennen zu lernen.

Das Training beinhaltet die folgenden Themen:
YouTube in Zahlen
YouTube Werbe-Formate
Inputs zur Erstellung von Video-Anzeigen


15:30 - 16:00: Einführung in die Bannerwerbung mit Google Ads
Das Google Display Netzwerk (GDN) ist das grösste Werbenetzwerk weltweit.
Mit Hilfe des GDN können Sie potentielle Kunden auf Millionen von Websites auf allen Stufen des Verkaufsprozesses erreichen und damit nicht nur Ihre Marke sondern auch Ihre Conversions pushen.

In diesem Training erfahren Sie, wie die Werbung im GDN funktioniert. Sie lernen, wie sie Anzeigen erstellen und diese auf Ihre Zielgruppe ausrichten.


16:30 - 17:00: Wie schütze ich meine Website? Online Sicherheit für KMUs
Unser Google Privacy & Security Experte André Naumann vermittelt Ihnen in diesem Training einen Überblick über die Grundlagen einer sicheren Website und vermittelt vertiefendes Wissen anhand anschaulicher Beispiele. Das Ziel ist es Unternehmen dabei zu helfen Gefahrenquellen frühzeitig zu erkennen und mit Hilfe von technologischen Neuerungen das Risiko für Angriffe, Manipulationen oder Datenklau für sich und die eigenen Kunden zu minimieren.

Das Training beinhaltet die folgenden Themen:
1x1 der Onlinesicherheit
Sichere Anmeldeverfahren (Zwei-Faktor-Authentifizierung)
Software Updates (CMS)
Website verifizieren in der Search Console

WO MUSS ICH HIN?

Kasernenstrasse 95, 8004 Zürich

Kasernenstrasse 95, 8004 Zürich

Mehr Veranstaltungen:

Über uns

Wir strukturieren die Informationen der Welt und machen sie universell zugänglich und nutzbar. Von Anfang an haben wir es uns zum Ziel gesetzt, Produkte zu entwickeln, die das Leben so vieler Menschen wie möglich verbessern. Nicht nur einiger, sondern aller Menschen.

Gegründet wurde das Unternehmen 1998. Firmengründer Larry Page und Sergey Brin haben Google in allen global operierenden Märkten zu einem der bedeutendsten Unternehmen im Web gemacht. Das zielgerichtete Werbeprogramm von Google ermöglicht Unternehmen unabhängig von ihrer Grösse messbare Erfolge und verbessert gleichzeitig die allgemeine Weberfahrung für die Nutzer.

Google ist seit 2004 in der Schweiz tätig. Mit über 2500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus 85 Nationen ist Zürich der grösste Forschungs- und Entwicklungsstandort von Google ausserhalb der USA.

Dass Sie sich als Besucherinnen und Besucher angesichts der unzähligen Aktivitäten jederzeit
zurechtfinden, dafür sorgt die interaktive App „Tribo“, auf der sich auch ein individuelles Tagesprogramm zusammenstellen lässt.

Hier das offizielle Digitaltag App auf Tribo herunterladen