Erhalten Sie Ihre Auskunft einfach per Chat.

www.sbb.ch/smart-station

8001 Zürich, SBB Reisezentrum, Stand 13
09:00 - 20:00
Themenwelten: Mobility
Unternehmen: SBB
Add to Calendar

Beschreibung

Erhalten Sie Ihre Auskunft einfach per Chat.

Testen Sie am Digitaltag unseren alternativen und digitalen Auskunftskanal im SBB Reisezentrum.

Um die Wartezeiten im Reisezentrum zu verkürzen, will die SBB mit einem Pilotversuch einfache Fragen mittels Chat direkt beantworten. Die Kundenberater am Schalter haben somit mehr Zeit für beratungsintensive Anfragen. Die SBB möchte so herausfinden, was die Kunden von dieser Form der Kommunikation halten und welche Fragen Sie einem künftigen «Chatbot» stellen würden.

WO MUSS ICH HIN?

8001 Zürich, SBB Reisezentrum

8001 Zürich, SBB Reisezentrum , Stand 13

Mehr Veranstaltungen:

Über uns

Wir bringen täglich über 1,26 Millionen Menschen und 210 000 Tonnen Güter ans Ziel. Aber wir sind mehr als nur die Eisenbahn: 33 000 leidenschaftliche Mitarbeitende machen uns zum Rückgrat des öffentlichen Verkehrs und arbeiten mit uns an unserer Vision für die Mobilität der Zukunft.

Warum wir beitreten

Der letztjährige Digitaltag war ein toller Erfolg. Der Anlass hat sich als geeignete Plattform erwiesen, um mit der Bevölkerung in den Dialog zu treten und über Chancen und Risiken der Digitalisierung zu diskutieren. Dieser Austausch ist nötig, denn der digitale Wandel wird viele Bereiche unseres Alltags – ob bei der Arbeit oder in der Freizeit – immer mehr verändern. Hier wollen wir in diesem Jahr anknüpfen und diese Diskussionen weiterführen, denn Digitalisierung ist für die Schweiz und den Erhalt ihrer Wettbewerbsfähigkeit zentral.

Dass Sie sich als Besucherinnen und Besucher angesichts der unzähligen Aktivitäten jederzeit
zurechtfinden, dafür sorgt die interaktive App „Tribo“, auf der sich auch ein individuelles Tagesprogramm zusammenstellen lässt.

Hier das offizielle Digitaltag App auf Tribo herunterladen